Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Wettbewerbe

    Nana
    Nana
    Admin
    Admin


    Anzahl der Beiträge : 34
    Anmeldedatum : 31.03.15
    Alter : 22

    Wettbewerbe Empty Wettbewerbe

    Beitrag von Nana Mi 1 Apr 2015 - 11:53

    Bei Nintendogs + Cats gibt es drei verschiedene Wettbewerbe: Den Disc-Wettbewerb, den Coursing-Wettbewerb und den Gehorsamkeitstest.
    Hier ein paar Tipps, um im Wettbewerb bessere Leistungen zu erzielen:

    Disc-Wettbewerb:
    Beim Disc-Wettbewerb muss man eine Disc möglichst weit werfen und der Hund muss sie fangen. So weiter hinten er sie fängt, desto mehr Punkte gibt. Außerdem gibt es Bonuspunkte, wenn der Hund die Disc im Sprung fängt. Ein Tipp: Wenn ihr im Wettbewerb nur noch wenige Sekunden Zeit habt, und der Hund die Disc wahrscheinlich nicht mehr in Zeit fangen wird, egal. Werft die Disc trotzdem, denn wenn die Disc noch in der Luft ist, bekommt ihr noch so lange Zeit, bis der Hund sie fängt oder sie auf dem Boden landet.
    Tipps zum Training: Wie bei jedem Wettbewerb solltet ihr vorher viel üben! Übt am besten im Park, wenn kein andere Hund dabei ist, denn das Haus ist zu klein und wenn im Park noch andere Hunde sind, dann könnten sie die Disc fangen, und das stört beim Trainieren. Fangt am Anfang mit kleinen Würfen an und werft dann immer ein Stück weiter, wenn der Hund die Disc fängt. Außerdem empfehle ich euch, wenn ihr den Profi-Wettbewerb (ich glaub das war der, wo einige Sandstellen in der Wiese sind) im Park am Strand zu üben. Denn auf dem Sand sind die Hunde langsamer, aber wenn ihr am Strand übt, kann euer Hund beim Wettbewerb ganz schnell über die Sandstellen flitzen.
    Vor dem Wettbewerb solltet ihr eurem Hund noch genug Essen und Trinken geben und ihn Waschen. Wenn ihr diese Tipps befolgt, werdet ihr euch schnell die Krone verdienen!

    Coursing-Wettbewerb:
    Der Coursing-Wettbewerb ist neu in Nintendogs + Cats. Euer Hund muss einem Köder folgen und dabei über Hindernisse springen. Dabei muss er schneller sein als die anderen Teilnehmer. Auch hier müsst ihr viel trainieren.
    Tipps zum Training: In der Stadt gibt es eine Coursing-Platz, wo ihr prima üben könnt. Dort könnt hingehen. Ich würden mit einem Anfänger-Köder anfangen, und die ersten Wettbewerbe auch damit machen, weil der Profi-Köder oder der Köder vom Secondhand-Laden ist zu schnell für Anfänger. Fangt auch hier ganz langsam an. Wenn ihr zu schnell seid, setzt sich euer Hund hin und bleibt da sitzen, dann müsst ihr wieder zurück um den Hund wieder zu holen. Bei Hindernissen empfehle ich euch, eher weiter weg zu gehen, aber nicht so weit, dass der Hund sich hinsetzt, damit er den Köder nicht direkt nach dem Sprung fängt. Außerdem empfehle ich, wärend der Hund vor dem Hindernis steht, auf die Mitte des Köders zu drücken, um zu pfeifen. Dann springt der Hund schneller.
    Tipp: Große Hunde sind schneller als kleine, weil sie längere Beine haben. Deshalb würde ich nicht gerade mit einem kleinen Chihuahua am Wettbewerb teilnehmen, ihr könnt es machen, aber dann müsst ihr auch mehr trainieren.
    Außerdem sollte der Hund auch hier satt, nicht durstig und sauber zu sein, damit er besser abschneidet.
    Wenn ihr diese Tipps befolgt, dann wird euch bald auch die Medaille gehören!

    Gehorsamkeitstest:
    Beim Gehorsamkeitstest muss der Hund mehrere Sachen vorführen, z.B. "Sitz" oder "Platz''. Diesen Wettbewerb finde ich am schwierigsten.
    Tipps zum Training: Wenn ihr eurem Hund das Kommando beibringt, dann achtet darauf, dass ihr es immer im gleichen Ton und gleicher Lautstärke sagt. Außerdem solltet ihr es öfters wiederholen, damit der Hund es nicht vergisst. Und übt es durch sprechen und benutzt nicht den Touchscreen, denn im Wettbewerb könnt ihr diesen auch nicht benutzen.
    Tipp: Es kommt auch etwas auf den Charakter des Hundes an, es gibt z.B. ziemlich sture Hunde, die nicht hören, mit diesen ist es z.B. ziemlich schwer, den Wettbewerb zu gewinnen. Außerdem fordert der Wettbewerb ziemlich viel Geduld.
    Wie bei allen anderen Wettbewerben auch, solltet ihr den Hund vorher füttern, ihm Trinken geben und ihn waschen.
    Wenn ihr diese Tipps befolgt werdet ihr schon bald Nintendogs-Meister! (Ich weiß leider nicht, was man da gewinnt.€)

    Viel Spaß!

    "Und immer schön die Nase feucht halten!" Very Happy

    Ich hoffe, euch konnten die Tipps helfen Wink

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024 - 9:00